Ende August 2017 haben wir gemeinsam ein Strukturmodell für unsere Schule entwickelt.

Dabei war uns wichtig, einen Rahmen für unsere Schule in den beiden Standorten zu erarbeiten, der es uns ermöglicht, auf Grundlage des Schulprogrammes, der räumlichen Geteiltheit, der Ergebnisse der Inspektion, eng in unseren 4 Jahrgängen zusammen zu arbeiten.

Wir werden dieses Modell konsequent erproben, umsetzen und evaluieren.

Für das Gemeinde-Schulkonzept dient unser Modell als Grundlage für die weitere Planung. Der Schulvorstand und der Schul-Bildungs- und Kulturausschuss unterstützen unser Vorhaben. Auf der Sitzung am 16.11.2017 haben wir gemeinsam mit der GS Kirchhatten unser gemeinsames Vorgehen vorgestellt. Dabei sind wir beiden Schulen im engen Austausch, besuchen gemeinsam andere Schule und bilden uns fort.

Die nächsten Schritte werden nun sein, unsere Jahrgangsteamstrukturen zu schärfen, erste Erfahrungen  mit neuen Unterrichtsmodellen zu machen, mit dem Ziel, ein gemeinsames Unterrichtskonzept zu entwickeln. Nach einem und zwei Jahren werden wir unser Modell auf Machbarkeit überprüfen (evaluieren) und ggf. Nachbesserungen vornehmen.

In der Präsentation zur Schulstruktur unserer Grundschule findet man noch weitere Informationen dazu.

Schulstruktur für unsere Schule ist klar formuliert