MORGENS (7:30-8:00)

Frühbetreuung im Standort Streekermoor:

Durch Elterninitiative wurde zu Schuljahresbeginn eine Frühbetreuung eingerichtet. Vor Unterrichtsbeginn, in der Zeit von 7:30-8:00 wird die Frühbetreuung angeboten. Eine Anmeldung ist erforderlich.

MITTAGS (5. Unterrichtsstunde)

“Spielzeit” – Betreuung im Rahmen der Verlässlichkeit:

Die Grundschule Sandkrug ist eine verlässliche Grundschule, in der alle Kinder 5 Stunden unterrichtet und betreut werden. Für den Jahrgang 1&2 bedeutet dies im jeweiligen Standort: 21 Unterrichtsstunden verpflichtend am Vormittag und Betreuung in der 5. Unterrichtsstunde durch pädagogische Mitarbeiter. Eine Anmeldung im jeweiligen Sekretariat ist erforderlich. Mit der Anmeldung meldet man sein Kind für ein halbes Jahr an, die Anmeldung verlängert sich automatisch, sollte keine Abmeldung erfolgen.

NACHMITTAGS (12:45-16:00)

Nachschulische Betreuung:

Im Anschluss an den Unterricht (nach der 5. Stunde) hat die Gemeinde Hatten im Standort Sandkrug die Nachschulische Betreuung für beide Standorte eingerichtet, in der die Schüler bis spätestens 16:00 betreut werden.

Weitere Infos findet man auf der Seite der Gemeinde Hatten, oder im jeweiligen Sekretariat.