Gesamtkonferenz

In der Gesamtkonferenz werden für die ganze Schule geltende allgemeine Ordnungen, Bestimmungen und Grundsätze behandelt. Teilnehmer sind alle Lehrkräfte und 6 Elternvertreter.

Mögliche Themen:

• beschließt das Schulprogramm, die Schulordnung und die Geschäfts- und Wahlordnungen der Konferenzen und Ausschüsse.
  • entscheidet über die Grundsätze für die Leistungsbewertung und Beurteilung.
  • entscheidet über die Grundsätze für Hausaufgaben und Klassenarbeiten sowie für deren Koordinierung.

Fachkonferenz

Die Fachkonferenz entscheidet über Angelegenheiten, die ausschließlich den jeweiligen fachlichen Bereich betreffen. Wir haben für jedes Fach eine Fachkonferenz, lediglich die Fächer Kunst, Werken, Textil tagen zusammen in einer Fachkonferenz. Teilnehmer sind die unterrichtenden Fachlehrkräfte und jeweils 2 Elternvertreter.

• Deutsch/Sachkunde
  • Mathematik/Sport
  • Englisch/Musik
  • Kunst/Werken/Textil/Religion