Unser Förderverein, gegründet im Jahr 2000, möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen.

Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule übersteigen, werden durch den Verein finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt.

Wenn Sie für unsere Kinder in Streekermoor und Sandkrug etwas mehr wollen als nur Schule, dann werden Sie Mitglied im Förderverein!

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kinder trotz knapper Kassen die  bestmögliche  Grundbildung erhalten.

In den vergangenen Jahren hat der Verein bereits viel bewegt. Damit es nicht zum Stillstand kommt, ist immer wieder das Engagement von Eltern, Erziehungs-berechtigten und Angehörigen gefragt.

Das haben wir schon zusammen erreicht:

• Mikrofonanlage
  • Preise für Vorlesewettbewerb
  • Tischtennisplatten
  • Leih-Spielzeug für die Pausen
  • Liedermappen
  • Lizenzen für die Musical-AG
  • Kostüme und Kulissen für die Musical AG
  • T-Shirts für Chor und Fußballmannschaft
  • Autorenlesungen in Zusammenarbeit mit der Bücherei
  • Außengestaltung der Schule: farbiger Schriftzug der Grundschule am Gebäude und Schülersilhouetten
  • Stehtische, Festzeltgarnitur, Überdachungen, Kaffeemaschine und Grill für Klassenfeste und Schulveranstaltungen
  • Organisation des jährlichen Einschulungsfestes mit Caféteria

Gemeinsam schaffen wir mehr!

Vorschläge für die Mittelverwendung des Fördervereins von Lehrerschaft, Schüler- und Elternseite sind uns immer willkommen.
Haben Sie schon lange eine gute Idee, die nur darauf wartet, von vielen Händen voran gebracht zu werden? Teilen Sie uns Ihre Vorschläge, Meinungen oder auch Ihren Ärger über einen Missstand mit.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Sie können uns unterstützen durch Ihr Interesse an unserer Arbeit, Teilnahme an den Versammlungen (gerne auch Nicht-Mitglieder), tatkräftige Hilfe bei unseren Veranstaltungen, eine Mitgliedschaft, Spende oder beim online-Einkauf über

Förderverein - Schulengel Banner

Anschrift:

Förderverein Grundschule Sandkrug e.V.
c/o Grundschule Sandkrug
Sommerweg 36
26209 Hatten

Mailadresse: mail@foerderverein-gs-sandkrug.de

Vorstand:

• Christoph Wessel
  • Elisabeth Reimann-Rauch

Kassenwartin:

• Kirsten Czerwinski

Kassenprüfer:

• Sylvia Knutzen
  • Christian Harmjanz

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Sandkrug eG
IBAN: DE86 2806 6214 6003 4319 00

Unser Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.  Alle  Zuwendungen an uns können daher steuerlich abgesetzt werden.

Mit jeder Spende unterstützen Sie unsere Arbeit, die Ihren Kindern zugute kommt!