Wir drei Schulen der Gemeinde Hatten (GS Kirchhatten, GS Sandkrug & Waldschule) haben uns auf den Weg gemacht, gemeisam ein Strategiepapier zu entwickeln, in dem die gemeinsame Arbeit im Bereich NEUE MEDIEN vereinbart wurde. Sich gegenseitig zu unterstützen, fortzubilden, Übergänge zu vereinfachen, voneinander zu lernen, eine Einheit zu bilden, … dies sind die Bereiche, die wir uns von dieser Zusammenarbeit versprechen.

Die nächsten Schritte werden in enger Zusammenarbeit mit dem Schulträger erarbeitet, nämlich die Entwicklung des “pädagogisch technischen Einsatzkonzeptes”. Es dient dazu festzulegen, welche Geräte benötigt werden, damit unser Medienkonzept umgesetzt werden kann und welche Systembetreuung notwendig ist, damit die Technik auch funktioniert..

Zeitgemäßes Lernen in der Gemeinde Hatten – Medienkonzept