Am Samstag den 21.05. beginnen wir mit dem Bau des Schulgartens.

 

Die Sprachlernklasse mit ihren Eltern machen dabei den Anfang. Sie sorgen für die Verpflegung und fassen bei der Arbeit kräftig mit an. In den Tagen vorher wurden schon viele Vorbereitungen dafür getroffen. Wir haben Kontakt zum Rotary Club aufgenommen, der uns finanziell unterstützt. Die Rotary Jugend unterstützt uns mit ihrer Arbeitskraft.

Am Freitag wurde schon eine LKW Ladung Komposterde und der Staketenzaun geliefert.2016.05.21 - Gartentag001 2016.05.21 - Gartentag002

 

 

 

 

 

 

Ein paar Tage vorher haben die Mitarbeiter der Gemeinde schon 3 Paletten mit Gehwegsplatten geliefert.

Die Klassen 4c & 4d haben im Werkunterricht für den Schulgarten 4 Hochbeete gebaut. Untertützt wurden sie dabei durch den  Förderverein.

2016.05.21 - Gartentag 4c
Die Klasse 4c hat mit der Parallelklasse die Beete gebaut.
2016.05.21 - Gartentag 4d
Die Klasse 4d war auch beim Beetbau aktiv.

 

So sah es vorher aus
So sah es vorher aus
2016.05.21 - Gartentag18
Die Arbeit ist erledigt!

Am 02.06. pflanzte die Sprachlernklasse die ersten Erdbeerpflanzen ein.

2016.06.02 - SLK plfanzt Erdbeeren 01
Alle sind fleißig dabei.

 

.

Wir bauen einen Schulgarten mit der Sprachlernklasse
Markiert in: