SCHULEXPRESS:

Seit 2019 haben wir in enger Zusammenarbeit mit Eltern bei uns an der Schule den Schulexpress eingeführt.

Wir möchten hiermit die Kinder bestärken, selbständig ihren Schulweg zu beschreiten, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Wir hoffen, dass dadurch die “Mamataxis” am Morgen und Mittag abnehmen werden. Dies kann nur gelingen, wenn alle Elternhäuser schauen, was für Ihre Kinder möglich ist, denn frische Luft vor Schulbeginn ist sehr wichtig.

Wenn man sein Kind mit dem Auto zur Schule bringen muss, besteht auch die Möglichkeit, in einer Seitenstraße in der Nähe der Schule zu halten und sein Kind zur Schule zu entlassen.

Aus diesem Grund wurden 12 Haltestellen (markiert mit Schildern) im Gebiet Sandkrug eingerichtet, um von dort aus gemeinsam zur Schule zu gehen.

Ein Flyer informiert sie genauer über unseren Schulexpress und zeigt Ihnen, wo sich überall Haltestellen befinden.

BEWEGUNGSPASS:

Dazu kommt dieses Jahr noch, dass wir bei der Aktion Bewegungspass der Sportregion Delmenhorst/Oldenburg-Land mitmachen. Der Veranstaltungszeitraum ist der 06.09.-1.10.2021. In dieser Zeit erhalten Ihre Kinder auf de Laufkarte eine Unterschrift/einen Stempel.

Über die Aktion Bewegungspass können Sie sich hier noch weiter informieren. Wir freuen uns über die Teilnahme Ihres Kindes.

Hinweis zum Thema Corona bei diesen beiden Aktionen: Teilen Sie Ihren Kindern mit, dass sie die Abstände auch auf dem Schulweg einhalten und wenn dies nicht geht, eine Maske tragen, wenn Kinder aus unterschiedlichen Jahrgängen (Kohorten) zusammen den Schulweg beschreiten.

Schuljahr 2021/22: Der Schulexpress & Bewegungspass starten auch unter Corona wieder