Am 24.01.2018 haben unsere Schüler zusammen mit dem Bürgermeister eine Ideensammlung und Planung für unseren zukünfitgen Schulhof mit den Spielgeräte durchgeführt. Der Vormittag begann zusammen in der Turnhalle mit einer kleinen Einführung, im weiteren Verlauf blieben 4 Schüler jeder Klasse (insgesamt 52 Kinder) Vorort und sind tiefer in eine Planung eingestiegen, unterstützt durch Herrn Pundt und 2 Fachplanern. Sie haben sich nochmal genauer den jetzigen Schulhof angeschaut, mit Sportgeräten mögliche Spielgeräte nachgebaut und mit Knete kleinere Modelle erstellt. Außerdem wurde im Vorfeld bereits in den Klassen Ideen gesammelt, die dann mit einflossen.

Zum Ende des Schulvormittags wurden die Ergebnisse den Schülern präsentiert.

Im weiteren Verlauf wird der Fachplaner nun eine Erstplaung erstellen, die dann in Rücksprache mit der Schule mit in das Schulkonzept der Gemeinde mit einfließt. Wir hoffen, das erste Veränderungen schon in diesem Jahr umgesetzt werden können.

Hier ein paar Bilder vom Tage:

NWZ 01.02.2018
Schul-Spielplatzplanung im Standort Sandkrug mit den Schülern und dem Bürgermeister