An unseren beiden Standorten hatten wir heute Einschulung.

In Streekermoor wurde eine Klasse mit 17 Schülern eingeschult. Nach ein paar warmen Worten und mehreren Darbietungen der 4 Klasse, wurden die Erstklässler mit Frau Hummert ihrer Klassenlehrerin, in die erste Unterrichtsstunde entlassen. Die Elternschaft des Standortes hatte Kaffee und Kuchen für die Einschulungseltern bereitgestellt.

Zur Einschulung in Streekermoor hier ein paar Fotos:

In Sandkrug wurden 3 Klassen mit insgesamt 61 Schülern in der Schule begrüßt. Der zweite Jahrgang hatte dazu mehrere Lieder und ein kurzes Theaterstück eingeübt. Im Anschluss daran wurden die drei ersten Klassen für eine Unterrichtstunde entlassen. Der Förderverein der Grundschule Sandkrug sorgte für Kaffee und Kuchen für die Eltern, um die Wartezeit zu versüßen.

Hier noch ein paar Fotos aus Sandkrug:

Einschulung 2016 am Standort Streekermoor und am Standort Sandkrug