Wir sind froh über den eingeschränkten Wechselbetrieb, wo alle Schüler an 5 Tagen in der Schule sind und wir hoffen, dass wir nicht wieder in das Szenario B verfallen müssen, aber falls dies notwendig wird, möchten wir vorbereitet sein. Daher haben wir im Elternbrief einige wichtige Infos zusammengefasst.

Damit Sie besser planen können, werden wir im Falle eines Eintritts in das Szenario B wie folgt verfahren:

Die Klassenlehrer*innen teilen die Klasse in Gruppe A und B ein und teilen dies den Eltern mit.

WocheMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
gerade KalenderwocheABABA
ungerade KalenderwocheABABB
…usw

Der Unterricht beschränkt sich in dieser Zeit zum Großteil auf die Hauptfächer (Kl. 1 + 2: Deutsch, Mathe und Sachunterricht, Kl. 3 + 4: Deutsch, Mathe, Englisch und Sachunterricht)

Sollten Sie eine Notbetreuung benötigen, ist eine erneute Prüfung auf Anspruch durch uns notwendig. Erst nach Einreichen und einer positiven Prüfung durch die Schulleitung kann die Notbetreuung von Ihnen in Anspruch genommen werden.

Die Antragsformulare kann man hier runterladen:

02.12.2020 – Vorbereitungen für ein mögliches Szenario B & Notbetreuung